Kursleitung: Rosmarie Badertscher

Datum/Zeit
07/11/2020
All day

Kursort
Zürcher Stalder AG

Kurskategorie
Stricken


Shadow Knitting und Double Knitting

“Schattenstricken” (auch Illusionsstricken genannt) ist sehr raffiniert und technisch einfach auszuführen, wenn man den Trick mal raus hat.
Beim Double Knitting (oder Doubleface Stricken) ensteht ein Strickstück mit zwei “guten” Seiten. Die Technik hingegen ist eine Herausforderung für Finger und Kopf…!
Es lassen sich damit schöne Effekte an Mützen, Socken und anderen Strickstücken erzielen. Aber auch ganze Schals in  Double knitting sind ein Highlight, weil es dann keine unschöne Rückseite gibt, die man verstecken möchte.

 

Kursleitung: Rosmarie Badertscher
Schon als Kind strickte Rosmarie Badertscher gerne. Später, als engagierte Handarbeits- und Werklehrerin, interessierte sie sich auch für andere textile Techniken wie z.B. das Weben. Seit vielen Jahren gibt sie Strickkurse und hat praktisch alle Geheimnisse des Strickens gelüftet!

Kurszeiten: 10.00 – 12.00 und 13.00 – 16.00 Uhr

Mitbringen: Stricknadeln Nr. 2,5 – 4,5

Kursgeld inkl. Material für Musterstücke.

 

 

 

Anmeldung

CHF 95,00