Kursleitung:

Datum/Zeit
03/10/2020
All day

Kursort
Zürcher Stalder AG

Kurskategorie
Stricken


Two End Knitting und Moebius

Der Moebius-Schal ist ein in sich gedrehter Schal. Er wird rund gestrickt und wegen seines schönen Falls sehr geschätzt. Man strickt ihn von Vorteil mit reversiblen Mustern. Das Insichverdrehen hat es aber buchstäblich in sich…

Two End Knitting ist eine skandinavische Technik: Mit zwei “Enden”, resp. Fäden werden dicke und warme Mützen, Handschuhe, Socken gestrickt. Es lassen sich dabei auch schöne farbige Muster einstricken.

 

Kursleitung: Rosmarie Badertscher
Schon als Kind strickte Rosmarie Badertscher gerne. Später, als engagierte Handarbeits- und Werklehrerin, interessierte sie sich auch für andere textile Techniken wie z.B. das Weben. Seit vielen Jahren gibt sie Strickkurse und hat praktisch alle Geheimnisse des Strickens gelüftet!

Kurszeiten: 10.00 – 12.00 und 13.00 – 16.00 Uhr

Mitbringen: Stricknadeln Spiel Nr. 3 – 4, für den Moebius Rundstricknadeln Nr. 3 – 4,5, 100 – 120 cm lang

Kursgeld inkl. Material für einen Moebiusschal

 

 

Anmeldung

Im gedruckten Kursprogramm hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Das Kursgeld ist mit Fr. 95.- angegeben. Richtig wäre aber Fr. 115.- weil das Material für einen Moebius-Loop eingeschlossen ist. Danke für Ihr Verständnis.

CHF 115,00