36/22 Webstuhlbau


Datum/Zeit
23. August 2022 - 27. August 2022
Ganzer Tag

Kursort
Zürcher Stalder AG

Kurskategorie
Weben

36/22 Webstuhlbau

The Flying-8 Academy 

Der Flying-8-Webstuhl ist ein 8-schäftiger Kontermarschwebstuhl mit Schnellschuss. Er erfüllt die höchsten Anforderungen von BerufsweberInnen punkto Ergonomie und rationellem Weben. Dieser Kurs ist für alle interessant, die gerne einen eigenen Webstuhl bauen möchten. Es können Webstühle von 90 cm – 180 cm Webbreite gebaut werden. Der Webstuhl wird mit den einfachsten Mitteln hergestellt: Holz, Schrauben und Nägel vom Baumarkt, Karton und Klebstreifen für den Schnellschuss. 

 

Kursleitung: Andreas Möller

Er ist in Südafrika geboren und in Hamburg aufgewachsen. Schon früh war für ihn klar, dass er das Weben erlernen wollte. Die dreijährige Handwerksausbildung absolvierte er in zwei Jahren. Seit 2007 arbeitet er für den Entwicklungsdienst und im eigenen Atelier. 

 

Kurszeiten:

Dienstag, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.30

Mittwoch – Freitag, 8.00 – 12.30 und 13.30 – 17.30

Samstag, 8.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00

 

Kursgeld exkl. Material (Preis richtet sich nach gewünschter Grösse des Webstuhls)

Anmeldung

CHF550.00