37/22 Lift-System, Bester-Freund, Schnellschusslade bauen


Datum/Zeit
29. August 2022 - 1. September 2022
Ganzer Tag

Kursort
Zürcher Stalder AG

Kurskategorie
Weben

37/22 Lift-System, Bester-Freund, Schnellschusslade bauen

The Flying-8 Academy 

Bauen sie sich ein Lift-System*, einen Best-Friend und/oder eine Schnellschusseinrichtung. Das Lift-System* erleichtert einem das Schären langer Ketten, der Best-Friend, hilft beim Aufziehen, wenn sonst niemand helfen kann und die Schnellschusslade eignet sich gut, wenn man breit und/oder schnell weben möchten. Die Schnellschusseinrichtung vom Flying-8-Webstuhl von Andreas Möller lässt sich auf jeden anderen Webstuhltyp anpassen. Lernen Sie hier wie‘s geht! 

*Das Lift-System funktioniert nur mit dem Zettelgestell, nicht mit einem Zettelrahmen.

 

Kursleitung: Andreas Möller

Er ist in Südafrika geboren und in Hamburg aufgewachsen. Schon früh war für ihn klar, dass er das Weben erlernen wollte. Die dreijährige Handwerksausbildung absolvierte er in zwei Jahren. Seit 2007 arbeitet er für den Entwicklungsdienst und im eigenen Atelier. 

 

Kurszeiten:

Montag, 9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.30

Dienstag & Mittwoch, 8.00 – 12.30 und 13.30 – 17.30

Donnerstag, 8.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00

 

Kursgeld exkl. Material (Preis je nach Verbrauch)

Anmeldung

CHF440.00