42/22 Klöppeln im Wandel der Zeit


Datum/Zeit
22. September 2022 - 23. September 2022
9:00 - 17:00

Kursort
Zürcher Stalder AG

Kurskategorie
Klöppeln

42/22 Klöppeln im Wandel der Zeit

Wegen dem schweizweiten VSS-Spitzentag am 24.09.2022 findet dieser Kurs in verkürzter Form am Donnerstag und Freitag statt.

 

Grundkurs für AnfängerInnen und Wiedereinsteiger­Innen in das alte Kunsthandwerk des Klöppelns mit seinen Innovationsmöglichkeiten. Erlernen der notwendigen Grundlagen anhand kleiner Stücke. Dank der kleinen Kursgruppe werden alle TeilnehmerInnen individuell in ihren Lernschritten unterstützt. 

Das im Grundkurs Erlernte kann in der „Offenen Klöppelwerkstatt“, die jeweils am Mittwoch Nachmittag zwei bis drei Mal pro Monat stattfindet, vertieft werden.

 

Kursleitung: Agnes Wahrenberger

Schon als Kind hatte sie erste Kontakte mit dem Kunsthandwerk des Klöppelns. Seither hat sie bei namhaften Kursleitern Aus- und Weiterbildungen besucht sowie auch die Leistungskurse und Seminare des Deutschen Klöppelverbandes absolviert. 

Anmeldung

CHF150.00