14/24 Beduinenmuster des Omans – VERSCHOBEN


Datum/Zeit
29. April 2024 - 3. Mai 2024
Ganzer Tag

Kursort
Zürcher Stalder AG

Kurskategorie
Weben

14/24 Beduinenmuster des Omans - VERSCHOBEN

VERSCHOBEN – Datum noch unbekannt.

 

In der gesamten arabischen Welt wird eine bestimmte Mustertechnik verwendet, so auch bei den Beduinen in Oman. Wir sehen dies z.B. bei Teppichen, Bändern und Zelt-Raumteilern. Das Geheimnis dieser Gewebe liegt in der Kette. Helle und dunkle Fäden wechseln sich ab. Die Muster werden im Musterteil eingelesen. Während die Araber diese Arbeit mühsam auf einem einfachen Webgerät ausführen, können wir uns die Arbeit erleichtern, indem wir die Kette auf einem modernen Webstuhl einrichten. In dieser Woche werden wir ein Stück mit dieser Mustertechnik weben und auch die spezifischen Ausarbeitungen durchführen.

 

Kursleitung: Mirja Wark

Sie webt seit ihrer frühesten Kindheit. Nachdem sie schon zehn Jahre gewebt hatte, absolvierte sie eine Fachausbildung in Gent, Belgien. Auf ihren jahrelangen Reisen hat sie grosses Wissen über Gewebe und verschiedene Techniken erworben.

 

DIESER KURS WIRD INS JAHR 2025 VERSCHOBEN (genaues Datum noch nicht bekannt). Anmeldung für Warteliste möglich. 

Anmeldung

Bookings are closed for this event.