Tipps fürs Kette Schären
Karte nicht verfügbar

In diesem Kurs steht das Schären am Schärbaum oder Schärrahmen im Fokus (kein Direktzetteln). Neben dem Schritt für Schritt gezeigten Ablauf beim Schären einer Kette erhalten Sie wertvolle Praxistipps: Dazu gehören das Schären mit mehreren Fäden, von Hand sowie mit dem Schärbrettchen, das rationelle Schären mit Farben (gerade, symmetrisch oder frei) und das sinnvolle Aufbrauchen von Restgarnen.

Um im Kurs genügend Zeit für die verschiedenen Übungstechniken zu haben, schären wir primär mit bereitgestelltem Übungsmaterial. Wenn Sie eine eigene Kette für ein bestimmtes Projekt im Kurs schären möchten, melden Sie dies bitte zwingend bei der Anmeldung an. Bitte beachten Sie, dass eigene Ketten im Kurs auf ein Probenformat beschränkt sind, damit der zeitliche Rahmen für alle Teilnehmenden eingehalten werden kann. Das Garn für eigene Ketten wird separat verrechnet.

Max. 8 Teilnehmer:innen.

 

Kursleitung: Maikki Karisto

Nach der Ausbildung zur Weberin bildete sie sich an der Wetterhoff-Webschule zur Weblehrerin aus. Viele Jahre lang unterrichtete sie an einer Volkshochschule und betreute eine Webstube. Vor einigen Jahren absolvierte sie die Ausbildung zur Textilrestauratorin.

 

Kurszeiten:

9.00 – 12.30 und 13.30 – 17.00

Buchungen

Buchung

CHF140.00

Adresse

Buchungsübersicht

1
x Standard-Ticket
CHF140.00
Gesamtpreis
CHF140.00